Archiv​

Hier finden Sie einen Auszug der verschiedensten Auftritte vom Ensemble voiceBox von 2015 bis 2021.


2021

Kurz nach unserem ersten Auftritt konnten wir ein Benefizkonzert der Kindernothilfe in der Talkirche Klafeld mit gestalten. Einen „Herzlichen Dank“ an Moritz Schönauer, der unsere Chorleiterin sehr gut vertreten hat.

Unser erstes Konzert nach der langen Pause bedingt durch die Covid-Pandemie. Die Begeisterung über das Konzert im Culture-Hotel auf der Johanneshöhe war groß.

Wir sind wieder auf der Bühne und machen Musik.

Wir hoffen, dass bald wieder Auftritte möglich sind.


2020

Das Kalenderjahr 2020 war sehr stark geprägt durch die Corona Pandemie. Chöre waren sehr stark betroffen und durften teilweise gar nicht proben oder nur sehr eingeschränkt. Manchmal konnten wir den Probenbetrieb nur noch virtuell aufrechterhalten.

Fast alle Termine im Kalenderjahr 2020 wurden abgesagt, dies ist uns sehr schwer gefallen. Besonders wenn es um Benefizkonzerte ging. Ein Lichtblick war im Sommer unser Sommerfest.

Natürlich wurde auch hier entsprechend der Corona Vorschriften und denen sich daraus ergebenden Möglichkeiten gefeiert.

Hier ein paar Bilder vom Chorwochenende in Wilgersdorf

Chorwochenende in Wilgersdorf 01./02. Februar 2020
Jahreshauptversammlung beim CWE

2019

Beim Wettbewerb in Bernbach konnte voiceBox ein Gold Diplom in der Kategorie Pop / Gospel erringen.

Im Kalenderjahr 2019 waren viele Auftritte für unser Ensemble. Der Auftritt „Heimspiel“ Kultursommer Kreuztal, Konzert in der Weißen Villa „voiceBox and Friends“, „Nachmittags um 4“ im Schlosspark in Siegen.

Unser Chorwochenende wurde in Kirchhundem im Hotel CarpeDiem durchgeführt.


2018

Im Kalenderjahr 2018 musste unsere Chorleiterin studienbedingt einige Monate nach Amerika. In dieser Zeit hat unser Sänger Manfred Lùle als Vizechorleiter die Leitung des Ensembles übernommen.

Auch bei der Veranstaltung „Nacht der Musik“ in Siegen wurde in 2018 wieder teilgenommen.

Probentag der Frauen

2017

So folgte im Kalenderjahr 2017 die Teilnahme am Leistungssingen in Bad Berleburg. Hierbei wurde der Titel Leistungschor erreicht. Das Ensemble ist inzwischen auf 16 SängerInnen angewachsen.

Gesungen wurde „Der Mond ist aufgegangen“ von Josef Michel, „Kein schöner Land in dieser Zeit“ von Thomas Krämer und „Unser lieben Frauen Traum“ von Max Reger.

Im Mai 2017 wird am Konzert der Siegener ARGE-Nord teilgenommen


2016

Im November 2016 wurde an der Veranstaltung „Nacht der Musik“ in Siegen teilgenommen.

Am 30. März 2016 wird bereits an einem Beratungssingen in Berghausen teilgenommen. Das Urteil der Jury lautete: Empfehlung zur Teilnahme am Leistungssingen des CVNRW.


2015

Kurz nach der Gründung wurde im Kalenderjahr 2015 bereits an 2 Konzerten teilgenommen. Es erfolgt auch die Anmeldung im Chorverband NRW.

Bereits im Kalenderjahr 2014 kam Enno Schulte und Rainer Müller die Idee in einem Ensemble zu singen, in dem das Musikgenre Jazz im Repertoire enthalten ist. Da sich in Siegen und Umgebung kein entsprechendes Ensemble fand, wurde voiceBox – damals noch als Ensemble mit 12 SängerInnen gegründet.

Nach oben scrollen